MENÜ

Frühstücke und Schnitzelabende - demnächst buchbar!

Maiwanderung – Frage 5

Wir befinden uns am Sammelbehälter Dietrichstal. In diesem Behälter wird das Wasser aus dem Stollen Dietrichtstal gesammelt, mittels UV-Licht desinfiziert und in das Schwimmbad gepumpt. Dank der Nutzung der Stollen Dietrichtstal und Lennelbach müssen wir für unser Wasser nichts bezahlen. 

Leider kann das Wasser aus dem Dietrichstal nur noch mit sehr viel Aufwand zu Trinkwasser aufbereitet werden. Die Änderungen der gesetzlichen Vorgaben zwingt uns zum Bau einer Trinkwasserleitung, die das Schwimmbad unmittelbar an das Ortsnetz anschließt. Nach aktuellem Stand rechnen wir mit Investitionen von mind. 50.000 €. 

Gelder, die wir nicht haben. Doch wenn wir das Schwimmbad künftig weiter betreiben wollen, bleibt uns keine andere Wahl. Wir werden zur Investition gezwungen, wie auch immer wir diese finanzieren sollen… 

Schaut euch genau um: 

Zu welcher Grube gehört der Stollen Dietrichstal? 




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: