Aktuelles
Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Waldschwimmbad. Berichte und Geschichten finden Sie auch in der Rubrik Berichte.
Das Waldschwimmbad in Sinn wird vollständig von Ehrenamtlichen betrieben – einmalig in der Region.
Unsere “Eisheiligen” haben sich für dieses Jahr verabschiedet
Time to say goodbye,
. . . aber nur für dieses Jahr!
Im Mai ging`s los, wir konnten baden gehen,
bei frischen Temperaturen, aber es war trotzdem schön.
Der Sommer gab dann richtig Gas
so macht Schwimmen noch mal so viel Spaß.
Nette Menschen, gute Laune, von überall ein freundliches „Hallo“,
beste Stimmung, das ist im Sinner Waldschwimmbad so.
Kurz, es war eine herrliche Zeit
im schönsten Freibad weit und breit.
Wir danken Euch für die tolle ehrenamtliche Arbeit
und sagen TSCHÜSS, bis zum nächsten Jahr.
Eure Frühschwimmer
Vorbereitungsarbeiten für den Winter gehen weiter
Bei strahlendem Oktoberwetter und angenehmen Temperaturen setzte der ehrenamtliche Bautrupp seine Wintervorbereitungsarbeiten fort. Da das Beckenwasser nur um ca. 10 cm zum Beckenrand abgesenkt wurde, müssen als Eisschutz Schutzkissen am Beckenrand befestigt werden. Das Beckenwasser kann nicht vollständig abgelassen werden, da ansonsten das in den Zuleitungskanälen befindliche Regenwasser bei Frost den Beckenboden sprengen würde.
Schon in Vorbereitung auf die neue Saison wurden die von Simone Mindnich gestalteten und angefertigten Mosaike als Hinweisschilder für die neuen Duschen angebracht. Endlich sind wir auch mal dazu gekommen.
Grünarbeit war auch angesagt: Hecken schneiden und letzter Rasenschnitt auf der neuen Grünanlage des Generationenparks.
Und was sonst noch so anfällt: Wäschewaschen und Außenbestuhlung schleifen und lasieren.
So viele verschiedene Dinge sind zu erledigen – wir machen das gerne, und Bewegung an der frischen Luft ist auch gesund.
Helfertreffen mit Ehrung von Michael Krenos
Vorigen Sonntag traf sich das gesamte Helferteam des Waldschwimmbads zu einem Saisonabschluss. Ca. 40 Personen wurde bei dieser Gelegenheit der Abschied von Michael Krenos aus dem Vorstand des Fördervereins offiziell bekannt gegeben. Mit einer Laudatio und Erinnerungsgeschenken an das Waldschwimmbad und seinen ehrenamtlichen Helfern wurde Michael in seine neue, anspruchsvolle Aufgabe verabschiedet. Wir wünschen Michael Krenos viel Erfolg und ein gutes politisches Händchen in seinem neuen Verantwortungsbereich.
Alles Gute Michael Krenos
Michael Krenos verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand des Fördervereins Waldschwimmbad Sinn e.V. Mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge nimmt der Vorstand des Fördervereins seine Entscheidung zur Kenntnis.
Der Verein verliert eines seiner langjährigen Vorstandsmitglieder, das sich immer in verantwortlicher Position für die Belange des Waldschwimmbads engagiert eingesetzt hat. Vereinsmitglied wurde er 2006, in den Vorstand wurde er 2010 gewählt. Dort übernahm er die Funktionen als 2.Vorsitzender und als Referent für die Öffentlichkeitsarbeit, seit 2021 leitet er bis heute den Bereich „Innere Verwaltung“ im Geschäftsführenden Vorstand des Fördervereins. Das hört sich erst einmal nach einer Funktionärstätigkeit an, was allerdings dem realen ehrenamtlichen Engagement nicht im Ansatz entspricht. Über die gesamten Jahre hinweg hat er sich um den Kioskbetrieb in der Küche und an der Kasse gekümmert, hat die Eingangskasse besetzt und personell organisiert, hat die Wasser- und Kinderschwimmkurse mitorganisiert, hat die Print- und Internetmedien mit Informationen versorgt, hat die Vorstandssitzungen vor- und nachbereitet und letztlich auch den Verein nach außen hin im Kontakt mit anderen Vereinen, der GEMA und dem Amtsgericht vertreten. Das alles bedeutet, dass Michael Krenos einen erheblichen Teil seiner Freizeit für den Förderverein und das Waldschwimmbad Sinn gespendet hat – das Wort „geopfert“ wäre in diesem Falle falsch. Michael Krenos wird uns in der Vorstandstätigkeit sicherlich sehr fehlen.
Allerdings verabschiedet der Verein ihn auch mit einem lachenden Auge, denn unser Glückwunsch zu seinem neuen verantwortungsvollen Amt für die Gemeinde Sinn, auch mit seiner ausgeprägten Vereinskultur, verbindet sich mit der Aussicht auf eine aktive, lebenswerte und attraktive Gemeinde. Der Vorstand des Fördervereins Waldschwimmbad Sinn e.V. wünscht Michael Krenos für seine neue berufliche Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.
Saisonende bedeutet für das Bad: winterfest machen
Ja Leute – der Badespaß im Waldschwimmbad Sinn hat für dieses Jahr ein Ende gefunden. Auch wenn der Winter noch in weiter Ferne liegt – der ehrenamtliche Bautrupp sorgt vor. Die ersten notwendigen Arbeiten für die kalte Jahreszeit haben am heutigen Samstagvormittag begonnen: Leinen raus, Bänke lagern, Hecken schneiden und die Sonnenschirme der Terrasse trocken einlagern. Das Kinderbecken ist schon ohne Wasser und wird demnächst abgedeckt, damit nicht zu viel Laub und Geäst sich im Becken sammelt.