MENÜ
Das Waldschwimmbad ist heute (22.06.) geschlossen +++ aktuelle Berichte und Geschichten unter "Aktuelles" +++

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Waldschwimmbad. Berichte und Geschichten finden Sie auch in der Rubrik Berichte.

 

50 Jahre Waldschwimmbad Sinn – die Chronik

Reisen Sie durch 50 Jahre Geschichte des Sinner Waldschwimmbades. Angefangen von den ersten Planungen an der Dill am „Steinchen“ über den Baubeginn 1962-1964 bis hin zu der Übernahme des Bades durch die Ehrenamtlichen des Fördervereins und die umfangreiche Sanierung durch die freiwilligen Helfer. Geschichten, Zahlen und Bilder aus 50 Jahren erwarten Sie in diesem 80-Seitigen Buch.

Sie erhalten das Buch für 14,95 Euro an der Eingangskasse des Sinner Waldschwimmbades.

 

So etwas tut uns sehr weh!

Jeden Tag stehen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stundenlang im Kiosk, bereiten Essen zu, verkaufen Eis und Getränke und organisieren den gesamten Ablauf. Diese harte Arbeit leisten die Damen und Herren ohne einen Cent Bezahlung. Jeden Euro, den wir im Kiosk verdienen, brauchen wir dringend um das Waldschwimmbad zu finanzieren.
Wenn man sich so sehr ehrenamtlich engagiert um etwas Großartiges zu erhalten, tut es uns im Herzen weh, wenn Badegäste nicht in unserem Kiosk einkaufen, sondern sich immer wieder Pizza ins Schwimmbad liefern lassen. Anfangs sind die Pizzaesser nach draußen auf den Parkplatz gegangen und haben die bestellte Pizza verzehrt. Mittlerweile lassen sie sich die Pizza heimlich über den Zaun liefern.
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir ein solches Verhalten im Schwimmbad nicht dulden werden. Unser Kioskangebot ist sehr vielfältig, unsere Kioskpreise sehr familienfreundlich, wir arbeiten ehrenamtlich und benötigen jeden Euro für das Waldschwimmbad. Sich Essen ins Schwimmbad liefern lassen ist unsozial, unfair und beleidigend! Wir werden ab sofort in solchen Fällen Hausverbote aussprechen müssen.

Start der Wasser- und Schwimmkurse / noch Plätze frei

Im Juni starten im Sinner Waldschwimmbad die Wasserkurse “Aqua-Fit” (montagabends) und “Aqua-Jogging” (donnerstagmorgens). Los geht’s am Montag, 11.06.2018 um 19 Uhr mit einer kostenlosen Schnupperstunde. Dieser Termin ist auch die letzte Möglichkeit, sich noch für die Kurse anzumelden und die Kursgebühren zu zahlen. Wem die Schnupperstunde also so gut gefällt, asss er die Kurse besuchen möchte, kann an diesem Abend noch sein Anmeldeformular ausfüllen. In beiden Kursen sind noch ein paar Plätze frei.
Ganz besonders möchten die ehrenamtlichen Veranstalter noch auf den neuen Kurs “Neue Schwimmarten erlernen” hinweisen. Dieser Kurs ist speziell für Erwachsene, die schwimmen lernen oder ihre Schwimmfähigkeiten verbessern möchten.
Auch die in diesem Sommer stattfindenden Kinderschwimmkurse stehen nun fest. Angeboten werden insgesamt drei Blockkurse vor und in den Sommerferien.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare für alle Kurse gibt es hier:

Wasserkurse

Helferaufruf

Stell dir vor: Es sind 30 Grad am Himmel und du kannst dir grade nichts Schöneres vorstellen, als ins kühle Nass zu springen. Also schnappst du dir deine Badesachen,  schmierst dich noch schnell mit Sonnencreme ein und ab geht’s zum Waldschwimmbad! Oben angekommen legst du schnell dein Handtuch auf die Wiese und rennst danach ins abkühlende Wasser. Nach circa einer Stunde fühlst du dich wieder einigermaßen klimatisiert doch nun verspürst du dieses vertraute Gefühl im Magen: Hunger! Also schnell raus aus dem Becken und ab zur Tasche. Mit einem Ruck holst du deinen Geldbeutel hinaus und machst dich auch schon auf den Weg zu unserem schönen Kiosk. Doch was ist das? Davor angekommen stellst du entsetzt fest, dass dort ein Schild hängt mit den Worten „geschlossen“. Das war’s dann wohl mit einer erfrischenden Cola und einer leckeren Portion Pommes mit Majo. Dabei hast du dich doch schon so gefreut…

Das ist leider die harte Realität, sollten sich dieses Jahr erneut kaum freiwillige Helfer finden lassen. Aus diesem Grund bitten wir jeden, der Zeit und Lust hat, sei es auch nur für ein paar Stunden, uns in unserem schönen Schwimmbad zu unterstützen. Mit unserem tollen Team ist Spaß garantiert und die Zeit vergeht im Nu! Nach der Arbeit kann man dann noch kostenlos ins Wasser springen und sollte einen Hunger oder Durst plagen, kann man natürlich auch Essen und Trinken was man mag. Wer also Interesse hat und nicht will, dass wir das Kiosk schließen müssen aufgrund Personalmangels, kann uns gerne jederzeit anschreiben: info@waldschwimmbad-sinn.de oder sich bei der Kioskleiterin Regina Cannings informieren (Tel. 0178-5415094).

Wir hoffen es finden ich ein paar nette Helfer!

Beginn der Badesaison

Am Sonntag, 20. Mai 2018 beginnt im Sinner Waldschwimmbad die diesjährige
Badesaison. Das Bad öffnet um 10 Uhr. Am Nachmittag lädt der Förderverein
Waldschwimmbad Sinn e.V. zu Kaffee und Kuchen sofern das Wetter mitspielt.
Außerdem findet am Pfingstsonntag und Pfingstmontag das beliebte Frühstück statt.
Ansonsten kann jeweils mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags im
Schwimmbad-Bistro gefrühstückt werden.
Das Schwimmbad hat im Mai täglich von 10-19 Uhr geöffnet. Wetterbedingt können sich
Abweichungen ergeben. Wochentags ist das Bad mindestens von 10.00 bis 12.00 Uhr
geöffnet. Sollte die im Schwimmbad gemessene Außentemperatur zu diesem Zeitpunkt
nicht mehr als 20° C betragen, wird jedoch spätestens um 13.00 Uhr geschlossen.
Ob Badebetrieb stattfindet, kann ganz aktuell auf der Startseite der Homepage
eingesehen oder über eine Tonbandansage (Tel. 02772-51170) erfragt werden.
Auch in der diesjährigen Badesaison finden im Waldschwimmbad wieder Wasserkurse
statt. Es sind noch Plätze für alle Kurse frei (Montagabend und Donnerstagmorgen) frei
sowie für den samstägigen Kurs, bei dem man neue Schwimmarten erlernen kann.
Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage. Informationen zu den
diesjährigen Kinderschwimmkursen werden demnächst bekannt gegeben.