MENÜ

 

Ostereiersuche am Sonntag, 24.03.2024+++Näheres unter "Aktuelles" und auf unserer Facebook-Seite+++Schon gewusst? Unser Kiosk ist jetzt auch über Whatsapp erreichbar. Siehe Info unter "Aktuelles"!

 

Team

Vorstand Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V.

Michael Krenos
Ressortleitung Innere Verwaltung
Geburtsjahr: 1982
Beruf: Diplom-Finanzwirt (FH)
Im Verein seit: 2006
Im Vorstand seit: 2010
Tätigkeitsbereich: Kiosk, Eingangskasse, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung der gGmbH, Verwaltung
Aufgaben im Schwimmbad: Kiosk- und Eingangskassendienste, Kiosk- und Eingangskassenabschlüsse, Organisation Kassenpersonal, Presse, Sinner Nachrichten, Facebook, Homepage, Organisation Wasserkurse und Kinderschwimmkurse
sonstige Tätigkeiten: Vorsitzender Vogelschutzverein, Jugendarbeit im Vogelschutzverein, Mitglied der Gemeindevertretung, Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Organisation, SPD-Fraktionsvorsitzender, stellvertr. Vorsitzender SPD-Ortsverband Sinn
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Weil ich möchte, dass das Schwimmbad noch lange für viele Menschen erhalten bleibt. Das geht nur, wenn jeder einen Teil dazu beiträgt. Die Arbeit für- und miteinander macht mir großen Spaß. Es ist mir eine Herzensangelegenheit.

Markus Eckert
Ressortleitung Finanzen
Geburtsjahr: 1975
Beruf: Bilanzbuchhalter
Im Vorstand seit: 2015
Tätigkeitsbereich: Kiosk
Aufgaben im Schwimmbad: komplette Übernahme der Buchführung und des Zahlungsverkehrs in 04/2018, stundenweise Aushilfe im Kiosk, Besuch der Tagungen des Netzwerk Bürgerbäder
sonstige Tätigkeiten: Tischtennis-Jugendtrainer beim TSV Edingen, aktiver Kreisschiedsrichter (Tischtennis) für den TSV Edingen, Kreisschiedsrichterwart im Lahn-Dill-Kreis, Kassenprüfer „Netzwerk Bürgerbäder e.V.“
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Eine tolle Gemeinschaft zu erfahren, neue Menschen kennen zu lernen und vielleicht sogar Freundschaften fürs Leben zu schließen, ist für mich ein Grund, sich ehrenamtlich im Schwimmbad zu engagieren. Ich gebe viel Zeit und Kraft in ehrenamtliche Projekte, doch ohne dafür Bezahlung oder materielle Gegenwerte zu bekommen. Und ganz ehrlich? Ich find’s gut so. Denn das, was ich zurückbekomme, ist so viel wertvoller als Geld: Ein Lächeln, Erfahrung, Wissen, soziale Kompetenzen und einfach das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Joachim Baudisch
Ressortleitung Öffentlichkeitsarbeit
Geburtsjahr: 1949
Beruf: Rentner
Familienstand: verheiratet
Im Verein seit: 2014
Im Vorstand seit: 2018
Tätigkeitsbereich: Eingangskasse, Bautrupp, Badeaufsicht, Öffentlichkeitsarbeit
Aufgaben im Schwimmbad: Hilfe bei der Badeaufsicht, Beckenreinigung mit Tauchgerät, Hilfe beim Hundeschwimmen, Kassendienst, fast jeden Samstag im Bautrupp tätig
sonstige Tätigkeiten: Gerätetauchen, Chor
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Die private, ehrenamtliche Initiative, ein schönes Freibad zu unterhalten und zu betreiben, finde ich gesellschaftlich und aus Gesundheitsaspekten wichtig und unterstützenswert.

Beisitzer

Peter Rauch
Geburtsjahr: 1948
Beruf: Industriekaufmann (Rentner)
Familienstand: verheiratet
Im Verein seit: 01.01.2011
Im Vorstand seit: April 2015
Tätigkeitsbereich: Bautrupp, Sonstiges
Aufgaben im Schwimmbad: Mitarbeit bei allen Arbeiten, die durch den Förderverein Waldschwimmbad getätigt werden. Beckenreinigung und Vorbereitungen für die neue Badesaison. Gelegentlich Aushilfe im Kiosk, Arbeiten als 2. Kassierer. sonstige Tätigkeiten: Vorstand Wanderfreunde Sinn
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Damit dieses schöne Bad uns noch lange erhalten bleibt und nicht wie in vielen Städten und Gemeinden geschlossen werden muss.

Malte Nickel
Mail: malte.nickel@waldschwimmbad-sinn.de
Geburtsjahr: 1992
Beruf: Elektroingenieur
Im Verein seit: 2008
Im Vorstand seit: 2010
Tätigkeitsbereich: Bautrupp, Homepage, Technik


Klaus Kanwischer
Geburtsjahr: 1943
Beruf: kaufm. Angestellter, jetzt Ruhestand
Familienstand: verheiratet
Im Verein seit: 2007
Im Vorstand seit: 2011
Tätigkeitsbereich: Bautrupp, Sonstiges
Aufgaben im Schwimmbad: Verschönerungsarbeiten sowie Reparatur-, Reinigungs- und Pflegearbeiten
Sonstige Tätigkeiten: Mitglied im Wanderverein und aktiv (Kassenwart) im Vogelschutzverein Sinn e.V.
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Damit unser schönes Waldschwimmbad recht lange erhalten bleibt. Unser Sohn und beide Enkelkinder haben hier das Schwimmen erlernt und das sollte auch die nächste Generation erleben können. Sport in der Natur ist immer lebenswert.

Hubert Koch

Jannine Rauch
Mail: jannine.rauch@wadschwimmbad-sinn.de
Geburtsjahr: 1970
Beruf: Bankangestellte
Familienstand: ledig
Im Verein seit: 01.07.2012
Im Vorstand seit: April 2015
Tätigkeitsbereich: Sonstiges: Mitgliederdatei
Aufgaben im Schwimmbad: Pflege der Mitgliederdatei, Jubilaren gratulieren, Glückwünsche zu Geburtstagen, Goldenen Hochzeiten etc. versenden, den Vorstand über Jubilare informieren. Bei Veranstaltungen helfen, z.B. Kassendienst machen
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Ich habe als Kind und Jugendliche jede freie Minute im Schwimmbad verbracht. Unser schönes Schwimmbad muss einfach erhalten werden!

Klaus Kohlenberg
Geburtsjahr: 1946
Familienstand: verheiratet
Im Verein seit: 2012
Im Vorstand seit: 2017
Funktion im Vorstand: Führung Bautrupp
Tätigkeitsbereich: Kiosk, Eingangskasse, Bautrupp
Aufgaben im Schwimmbad: Einsätze des Bauteams planen und organisieren
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Weil es mir Spaß macht, das Schwimmbad zu erhalten.

Sven Klinkel
Geburtsjahr: 1982
Familienstand: verheiratet
Im Verein seit: 2018
Im Vorstand seit: 2019
Tätigkeitsbereich: Kiosk, Eingangskasse, Bautrupp, Badeaufsicht
Aufgaben im Schwimmbad: regelmäßig samstags im Bautrupp tätig, Übernehmen von Diensten wie Kiosk, Kasse und Badeaufsicht, Unterstützung von Sicherheitstätigkeiten (“Das Mädchen für alles” )
Sonstige Tätigkeiten: meine Familie, wenn Zeit noch übrig ist gerne Fahrrad fahren
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Von klein auf im Schwimmbad groß geworden, beruflich einige Schließungen der Bäder erfahren und würde dieses im Ort, wo ich wohne, durch meine Unterstützung gerne verhindern.

Uwe Sauer
Geburtsjahr: 1951
Beruf: Pensionär
Familienstand: verheiratet
Im Verein seit: April 2005 (Vereinsgründung)

Lena Kohlen
Geburtsjahr: 1996
Beruf: Sicherheitskraft
Familienstand: ledig
Im Verein seit: 2013
Im Vorstand seit: 2015
Aufgaben im Schwimmbad: Allgemeine Unterstützung des Vorstandes
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Ich möchte, dass die nächsten Generationen auch die Möglichkeit haben, in einem so schönen Schwimmbad ihre Freizeit zu verbringen, Ich selbst bin mit dem Sinner Waldschwimmbad aufgewachsen, habe dort schwimmen gelernt. Es tut einfach gut, seine Freizeit sinnvoll zu gestalten und etwas für die Allgemeinheit zu tun. Aber auch mir selbst hat es beispielsweise die Mitarbeit im Vorstand neue Erfahrungen und Kenntnisse gebracht, die ich in meinem beruflichen Werdegang gut mit einbringen konnte. Ohne das Ehrenamt im Waldschwimmbad würde es dieses schon längst nicht mehr geben.

Die ehrenamtliche Geschäftsführung der gGmbH

Ann-Katrin Sauer
Tel. 02772/53189
Mail: gGmbH@waldschwimmbad-sinn.de
Geburtsjahr: 1986
Familienstand: verheiratet, vier Kinder
Im Verein seit: Beginn (2005)
In der Geschäftsführung: 2009, davor Vorstand
Tätigkeitsbereich: Kiosk, Eingangskasse, Bautrupp, Badeaufsicht, Grünteam, Geschäftsführung
Aufgaben im Schwimmbad: Betriebsführung Schwimmbad, Planung und Durchführung von Sanierungen, Umbauten etc., Verwaltung (Buchhaltung etc.), Ideenentwicklung Sonstige Tätigkeiten: Mutter von 4 Kindern, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Waldkindergartens
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Ich habe dort schwimmen gelernt und freue mich, dass auch meine Kinder dies nun tun. Die Arbeit im Schwimmbad ist unglaublich vielseitig, und es macht Spaß, an der Entwicklung und Erhaltung des Bades aktiv mitzuwirken. Ich bin stolz darauf, dass wir den großen Umbau mit so viel Eigenleistung geschafft haben. Die Bewältigung einer solchen Aufgabe schweißt zusammen und es ist toll, in einem Team zu arbeiten, in dem so viele Leute für die gleiche Sache kämpfen. Man muss schon ein bisschen verrückt sein, um so etwas auf die Beine zu stellen. Es macht unglaublich viel Spaß!

Michael Bindler
Assistent der Geschäftsleitung
Geburtsjahr: 1949
Beruf: Techniker
Familienstand: verheiratet
In der Geschäftsführung seit: 2013
Tätigkeitsbereich: Eingangskasse, Sonstiges: Wassertechnik
Aufgaben im Schwimmbad: Planung Vorsaison, Personalplanung Badeaufsicht, Dienstplan Saison, Beckenfüllung, Badvorbereitung, Wassertechnik, Eingangskasse, Kassenbuch führen
Warum engagiere ich mich im Schwimmbad? Weil ich meinen Fokus auch auf das Wohlbefinden meiner Mitmenschen richten will.

 




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: