MENÜ
Schlechtwetterschwimmen: Das Waldschwimmbad ist heute (14.06.) von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr offen

 

+++Bilder der Pfadfinderaktion in der Bildergalerie+++

 

Frauenschwimmkurse im Waldschwimmbad Sinn

Neu in dieser Freibadsaison ist ein Angebot des Waldschwimmbades Sinn, einen Schwimmkurs nur für Frauen anzubieten – sei es für Frauen mit Migrationshintergrund oder Frauen mit geringem finanziellem Hintergrund. Der Kurs bietet die Möglichkeit, mit einer erfahrenen Trainerin das Schwimmen zu erlernen oder vorhandene Fähigkeiten auszubauen, ohne dass die Gefahr besteht, durch fremde Blicke oder Kommentare gestört zu werden. Der Zuspruch für diesen integrativen Schwimmkurs war so groß, dass ein zweiter Kurs eingerichtet werden musste, nachdem der erste mit acht Teilnehmerinnen im Alter von acht bis 60 Jahren ausgebucht war. Dieser große Zuspruch, der z.T. durch „Mund-zu-Mund-Werbung“, z.T. durch öffentliche Ankündigung erreicht wurde, hat das ehrenamtliche Team des Waldschwimmbades veranlasst, auch in 2024 diesen Kurs anzubieten.
Die Plätze für diesen Kurs werden z.T. aus Mitteln des „Sport Coach Programms“ des Landes Hessen finanziert. Ideel gefördert werden solche integrativen Maßnahmen auch durch den Landkreis, der einen Integrationspreis ausgeschrieben hat, für den sich das Waldschwimmbad beworben hat, weil ein solches Angebot in der Region einmalig ist.

 




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: