MENÜ

 

Schon gewusst? Unser Kiosk ist jetzt auch über Whatsapp erreichbar. Siehe Info unter "Aktuelles"!

 

Samstags …

Samstags um 9.30 Uhr – der ehrenamtliche Bautrupp des Waldschwimmbads hatte sich wieder zu diesem Termin versammelt, um die anliegenden Arbeiten zu besprechen und einzuteilen. Von Ferne hörte man ein Tock-Tock-Tock, das, je näher es dem Bad kam, immer lauter wurde. Für uns war klar: Kurt Jäcel kommt mit seinem „Johnny“ den Ballersbacher Weg hinauf, um uns bei schwereren und längeren Transportarbeiten zu helfen. „Johnny“ war ein nicht sehr großer „John Deere“ – Traktor mit Balkenmäher an der Seite, der verschiedene Anhänger auch mit schwerer Last die steile Wiese und auch Waldwege bewältigen konnte, was uns enorm bei unserer Arbeit unterstützte. Als ehemaliger Landwirt beherrschte Kurt seinen Traktor souverän und konnte uns bei Transportfragen auch mit Rat und Tat helfen. Und in der Mittagspause war er ein gern gehörter Gesprächspartner.
Als treuer Badegast beehrte er das Freibad in der Saison regelmäßig, was auch seiner Gesundheit förderlich war.
Leider müssen wir vom Bautrupp auf seine wertvolle Mitarbeit und seine kollegiale Art verzichten – er hat für immer seinen „Johnny“ verlassen.




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: