MENÜ
Schlechtwetterschwimmen: Das Waldschwimmbad ist heute (14.06.) von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr offen

 

+++Bilder der Pfadfinderaktion in der Bildergalerie+++

 

Kinder-Nistkastenkontrolle

Bei bestem Spätsommerwetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern ins Waldschwimmbad, um gemeinsam mit dem Vogelschutzverein Sinn e.V. auf Nistkastenkontrolle zu gehen. Sie lernten von Mario Formanek vom Vogelschutzverein, was bei der Nistkastenkontrolle zu beachten ist, wie man Kästen reinigt und wie man am Nest erkennen kann, welcher Vogel im Sommer hier brütete. Zur Freude aller waren die meisten Nistkästen besetzt gewesen. Anschließend konnten alle Teilnehmer sich am Kiosk mit Pommes und Bratwurst stärken.
Es war eine sehr gelungene Gemeinschaftsaktion der beiden Vereine, die sicherlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Fotos: Sven Klinkel




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: