MENÜ

+++Erster Lounge-Abend am Samstag, den 13.08.2022, ab 18.30 Uhr! Es spielt die Gruppe "Green Yellow Lipstick"! Näheres unter "Aktuelles"+++

Badeschluss am Wochenende schon um 18.00 Uhr?

Warum schließt das Waldschwimmbad am Wochenende schon um 18.00 Uhr?

In dieser Saison hat sich die Geschäftsleitung des Waldschwimmbads Sinn entschlossen, samstags und sonntags und an Feiertagen um 18.00 Uhr die Tore zu schließen. Diese Entscheidung hat einen ganz einfachen Grund: Personalknappheit! Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiter am Beckenrand und im Kiosk würde ein geordneter Betrieb beider Teile des Waldschwimmbads nicht möglich sein. Aber auch Ehrenamtliche haben einen Anspruch auf zumutbare Arbeitszeiten und -bedingungen. Wenn großer Betrieb und Andrang auf dem Gelände und am Kiosk herrscht, kommen die freiwilligen Helfer schon mal schön ins Schwitzen – und das über Stunden.
Das Problem der verkürzten Öffnungszeit ließe sich lösen, wenn mehr ehrenamtliche Helfer bereit wären, ein paar Stunden ihrer Freizeit für ein bürgerschaftliches Engagement einzusetzen. Dann wäre allen geholfen: dem Waldschwimmbad und seinen Besuchern!




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: