MENÜ

+++Badeschluss in der Woche jetzt um 20.00 Uhr+++ Wasserkurse 2022 - noch Plätze frei!+++Kinderschwimmkurse ab sofort buchbar

Ehrenamtspreis der CDU Lahn-Dill für Regina Cannings

Zum dritten Mal hat der Förderverein des Waldschwimmbads Sinn e.V. den Ehrenamtspreis der CDU Lahn-Dill erhalten, dieses Mal die Leiterin des Kiosks Regina Cannings. Diese nahm stellvertretend für das gesamte ehrenamtliche Kioskteam den Preis aus den Händen von Hans-Jürgen Irmer entgegen.
Hans-Peter Stock und Hans-Jürgen Irmer von der CDU Lahn-Dill lobten in ihrer Begründung zur Preisverleihung nicht nur das große Engagement der Preisträgerin, sondern das von allen im Schwimmbad ehrenamtlichen Helfern. „Ohne sie wäre das Freibad in Sinn sicherlich längst geschlossen“, waren sich die Juroren einig. Das Vorstandsmitglied des Fördervereins, Michael Krenos, verwies in seiner Laudatio auf die wichtige Rolle des Kiosks für den Förderverein und das Waldschwimmbad, nicht nur in wirtschaftlicher und finanzieller Hinsicht, sondern auch vor allem in atmosphärischer Hinsicht für die Gäste. Mit ihrem Team aus ca. 25 ehrenamtlichen Helfern schafft sie es während der fünfmonatigen Badesaison, ein reichhaltiges und ansprechendes Angebot an Speisen und Getränken vorzuhalten, die Kioskdienste zu organisieren und auch Sonderveranstaltungen in und außerhalb der Saison kulinarisch zu betreuen. Neben dem Kioskbetrieb ist sie im geschäftsführenden Vorstand des Fördervereins und in dessen Marketinggruppe aktiv.  Sie bringt es in der Hauptsaison auf 40 bis 50 (!) Stunden pro Woche ehrenamtlicher Tätigkeit neben ihren familiären Verpflichtungen und Aufgaben.
Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter des Fördervereins freuen sich über die Anerkennung, die sie durch diesen Ehrenamtspreis erfahren.




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: