MENÜ

+++Kartenvorverkauf ab dem 15.01.2022 +++

Dankeschön an Förderer und Sponsoren

Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren und Unterstützer, liebe Freunde des Waldschwimmbades,

das Jahr nähert sich seinem Ende, um bruchlos in ein neues überzugehen. Das gilt nicht nur für das tägliche Leben, sondern auch für alle diejenigen, die sich aktiv für das Waldschwimmbad engagieren, sei es als ehrenamtliche Mitarbeiter, sei es als Förderer und Sponsor, sei es als Vereinsmitglied. In guter Tradition lohnt es sich, zu diesem Zeitpunkt einen Blick auf das bald vergangene Jahr zu werfen, aber auch den Blick nach vorne zu richten.
Wir hatten alle wieder ein Jahr unter der Regie der Corona-Pandemie zu durchleben, was uns aber nicht davon abgehalten hat, so gut, wie es möglich war, unseren Betrieb aufrecht zu erhalten. Dafür möchten sich der Vorstand des Fördervereins und die Geschäftsführung des Waldschwimmbads bei allen Ehrenamtlichen ganz herzlich bedanken! Die Badesaison 2021 litt nicht nur unter einigen Beschränkungen durch die politischen Vorgaben, sondern auch durch das wenig hochsommerliche Wetter ab Juni/Juli. Besondere Großveranstaltungen mussten wieder komplett ausfallen, dafür gab es einige kleinere Angebote und Veranstaltungen. Die Ostereiersuche im Rahmen der neu eingeführten Familientage und der Adventsverkauf unter Mithilfe des Waldkindergartens und des Strickkreises konnten auf dem Badgelände stattfinden und wurden gut von der Bevölkerung angenommen. Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, z.B. dem Vogelschutzverein, dem Filmklub mit einem Filmabend, Familientage unter Mithilfe von „Midde im Dorf“ ist dabei besonders positiv hervorzuheben. Wir waren alle froh, dass der „Normalbetrieb“ in eingeschränkter Weise ohne Probleme stattfinden konnte, was neben den verschiedenen Schwimm- und Aquajoggingkursen auch für den Kioskbetrieb mit Frühstück und Schnitzelabenden gilt. Auch die neue Solaranlage, die für angenehme Wassertemperaturen sorgte, hat dazu beigetragen, dass sich viele Jugendliche das Angebot der Gemeinde zunutze machten, das Bad zu besuchen.
Auch organisatorisch hat sich im Verein einiges verändert. Unser langjähriger erster Vorsitzender Uwe Sauer ist nun Ehrenvorsitzender, die Vereinsgeschäfte führt ein Vorstandsteam, das auf einer Jahreshauptversammlung im Freien gewählt wurde. Diese Aktivitäten sind trotz der politischen Vorgaben möglich und sicher gewesen, was deutlich macht, dass trotz einiger notwendiger Einschränkungen immer noch Freiheit für den Einzelnen und Organisationen besteht. Diesen Eindruck konnte das Waldschwimmbad auch den neu gewählten Gemeindevertretern vermitteln, die sich aus erster Hand über das Waldschwimmbad und sein Konzept informierten. Wir jammern nicht, sondern wir gestalten unsere Freiräume, deren Grenzen wir vernünftigerweise und verantwortungsvoll akzeptieren.
Deshalb schauen wir auch mit angemessener Zuversicht ins neue Jahr 2022. Dazu haben wir weitere bauliche Veränderungen und Erweiterungen, vor allem auch in energetischer Hinsicht mit einer Photovoltaikanlage, geplant, für den Badebetrieb gibt es neue Angebote an die Gäste und letztlich gibt es eine neue Preisstruktur. Näheres ist den Informationen auf unserer stets aktuellen Homepage zu entnehmen.
Zum Schluss möchten wir all denen danken, die daran mitgearbeitet haben, unser Schwimmbad weiter liebens- und lebenswert zu gestalten. Ohne Sie alle, die in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich tätig sind, die uns finanziell und mit Rat und Tat gefördert haben, wäre unser Waldschwimmbad nicht das, was es ist – nämlich „lebendig-offen-lebenswert“.

Wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie uns in den zurückliegenden zwölf Monaten die Treue gehalten haben. Wir wünschen Ihnen ein frohes, hoffnungsvolles und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022. Bleiben sie gesund und denken Sie immer daran: Jede Krise birgt auch die Chance in sich, etwas zum Besseren hin zu verändern! Schon jetzt freuen wir uns auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit im neuen Jahr!

Der Vorstand und die Geschäftsführung des Waldschwimmbades Sinn