MENÜ

+++ Das Waldschwimmbad ist in der Winterpause. Auf ein besseres 2022! +++

Wasserkurse und Kinderschwimmkurse erfreuen sich großer Beliebtheit

Ob Aqua-Fit, Aqua-Jogging oder die Kinderschwimmkurse – alle Kurse des Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Die freien Plätze waren innerhalb kurzer Zeit ausgebucht. Die Erfolgsgeschichte setzt sich also weiter fort. In den Kursen für Erwachsene „Aqua-Fit“ und Aqua-Jogging“ unter der Leitung von Susanne Haus sowie „Aqua-Zumba“ von und mit Heike Morgenschweis, konnten die Teilnehmer das Herz-Kreislaufsystem fördern, Wasserfitness betreiben oder einfach nur Spaß an der Bewegung im Wasser haben.

Besonders gefragt waren dieses Jahr die Kinderschwimmkurse. Bereits lange vor Saisonbeginn gingen unzählige Anrufe, eMails und Anfragen beim Förderverein hierzu ein. Als es dann soweit war und die Kinderschwimmkurse fertig konzeptioniert waren, waren die freien Plätze bereits nach neun Minuten vergeben. In den Sommerferien lernten die Kinder in zweiwöchigen Blockkursen das Schwimmen. Aufgrund einer großzügigen Spende des Sportkreises Lahn-Dill e.V. konnten die Kinderschwimmkurse zu einem vergünstigten Preis angeboten werden.

Der Förderverein Waldschwimmbad freut sich über das große Interesse an den Wasserkursen und wird diese auch in der nächsten Saison wieder anbieten.

Archivfoto