MENÜ

+++ Das Waldschwimmbad ist in der Winterpause. Auf ein besseres 2022! +++

Familientag im Waldschwimmbad – ein besonderes Angebot nur für Familien mit ihren Kindern

Der erste wirklich schöne Tag nach der langen Regenphase bot dem Team des Waldschwimmbads die Möglichkeit, sein neues Konzept eines Familientages erfolgreich umzusetzen. Schon im vorigen Jahr wurde dieses Konzept entwickelt, konnte aber wegen der Corona-Maßnahmen nicht verwirklicht werden. Unter den gelockerten Bedingungen konnten Familien mit ihren Kindern (bis 12 Jahre) in zwei Zeitblöcken (11-14 Uhr/ 15-18 Uhr) das Angebot des WSB mit tatkräftiger Unterstützung von Midde im Dorf und der Jugendpflege Sinn sowie finanzieller Unterstützung der Sparkasse Dillenburg und der VR-Bank Lahn-Dill, nutzen und entspannte Stunden gemeinsamer Aktivitäten genießen. Insgesamt 120 Gäste, verteilt auf die beiden Zeitblöcke und auf das große Gelände, vergnügten sich im Plansch- und Schwimmbecken mit vielen Spielen, Bällen, der Kletterkrake und dem Sprungturm, an Land, unter tatkräftiger Anleitung der Jugendpflege, mit z.B. Sackhüpfen, Info-Rally, Parcourslauf mit Erschwernissen und weiteren Spielen.
Am Ende des Tages, nach Verabschiedung der Gäste, gab es Applaus der Besucher und auch direktes Lob für alle Organisatoren und Helfer. Das Projekt „Familientag“ hat offensichtlich breite Zustimmung bekommen und soll auf jeden Fall wiederholt werden. Das Team des WSB hofft, nicht nur in Coronazeiten positiv für ein intaktes Familienleben mitwirken zu können.