MENÜ

 

Schon gewusst? Unser Kiosk ist jetzt auch über Whatsapp erreichbar. Siehe Info unter "Aktuelles"!

 

Infos unf FAQ für Ihren Schwimmbadbesuch

Öffnungszeiten Badebetrieb:
Montag von 10.00-18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag von 10.00-20.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10.00-19.00 Uhr
Bei schlechtem Wetter kann das Schwimmbad bereits am Nachmittag schließen. Ob vorzeitig geschlossen ist, kann auf der Startseite der Homepage im Laufband gesehen werden.

Das Ampelsystem auf der Startseite unserer Homepage zeigt ganz aktuell, ob noch freie Plätze im Waldschwimmbad vorhanden sind. Am besten vor jedem Besuch erst mal auf die Homepage klicken.

Öffnungszeiten Kiosk:
täglich von 10.00-12.30 und 14.30-19.00 Uhr
Bei schlechtem Wetter kann der Kiosk vorzeitig schließen.

Frühstück im Waldschwimmbad:
Donnerstags, freitags und sonntags jeweils von 9.00-11.00 Uhr
Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0178-5415094 ist erforderlich.

Schnitzelabende:
8. Juli, 22. Juli, 5. August, 19. August, 2. September
Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 0178-5415094 ist erforderlich.

Schulen, Vereine, sonstige Einrichtungen:
Sie müssen sich mehrere Tage vorab gesondert anmelden unter der eMail-Adresse info@waldschwimmbad-sinn.de

Hygiene-Konzept
Die ehrenamtlichen Vereinshelfer haben ein umfassendes Hygienekonzept erstellt, das beim Badbesuch zu beachten ist.

FAQ

Brauche ich einen negativen Corona-Test um das Waldschwimmbad zu besuchen?
Weder für Ihren Badebesuch, noch für den Besuch eines Schnitzelabends oder eines Frühstücks im Kiosk benötigen Sie einen Corona-Test.

Muss ich vollständig gegen das Covid-19-Virus geimpft sein oder eine Corona-Infektion überstanden haben, um das Schwimmbad besuchen zu können?
Nein, weder für Ihren Badebesuch, noch für den Besuch des Kiosks.

In welchen Bereichen gibt es eine Maskenpflicht?
Im Eingangsbereich, im Kiosk und in den Wartebereichenen besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske sowie überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Gibt es eine maximale Besucherzahl und kann ich vorab Eintrittskarten reservieren?
Es gibt eine maximale Besucherzahl. Auf der Startseite gibt es eine Ampel, die aktuell anzeigt, ob noch freie Plätze vorhanden sind, ob diese knapp werden oder keine Plätze mehr vorhanden sind. Kartenreservierungen oder Vorabkäufe sind nicht möglich.

Sind die Umkleidekabinen und die Duschen geöffnet?
Ja, die Hälfte der Umkleidekabinen und die Hälfte der Duschkabinen sind geöffnet.

Finden die Wasserkurse statt?
Ja.

Gibt es dieses Jahr Kinderschwimmkurse?
Ja. Leider sind bereits alle Kinderschwimmkurse ausgebucht. Wir bemühen uns, weitere Kinderschwimmkurse zu organisieren, was wir jedoch nicht versprechen können. Sollten weitere Kurse zustande kommen, werden wir darüber informieren.

Darf ich das Bad betreten, um mein Kind/meine Kinder abzuholen?
Das ist leider nicht möglich. Einlass wird nur gegen Zahlung gewährt. Fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Eingangskasse. Sie helfen in einem solchen Fall gerne weiter.

Welche Bereiche des Kiosk darf ich als Badegast betreten?
Als Badegast dürfen sie nur den Bestellbereich sowie die Außenterrasse betreten. Bei Nutzung der Außenterrasse sind Sie die ausgehängten QR-Codes mit der luca-App zu scannen.

Darf ich als „Nichtbadegast“ die Außenterrasse des Kiosks nutzen?
Dies ist leider nicht möglich. Die Außenterrasse des Kiosks ist den zahlenden Badegästen vorbehalten.




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: