MENÜ

+++ Bis zu den Sommerferien ist das Schwimmbad montagnachmittags für den Badebetrieb geschlossen. Weitere Infos unter „Aktuelles“ +++ Anmeldungen für Kinderschwimmkurse sind ab 24.06.2021 um 20.00 Uhr möglich, Infos unter Wasserkurse +++

Vorstand beschreitet neue Wege

16 Jahre nach der Gründung des Fördervereins Waldschwimmbad Sinn geht der  Vorstand des Vereins einen „neuen“ Weg in der Zusammensetzung und Geschäftsverteilung.
Nach 16jähriger Vorstandsarbeit davon 15 Jahre als Vorsitzender war der bisherige Vorsitzende der Auffassung es sei an der Zeit und altersmäßig notwendig, den Staffelstab an Jüngere zu übergeben und sich etwas mehr Freizeit zu gönnen. Er wird aber bis zu Neuwahlen dem Gesamtvorstand weiterhin angehören.
Da es in Vereinen immer sehr schwierig ist unter „normalen“ Umständen einen Vorsitzenden zu finden, beschreitet der Vorstand nach längeren Überlegungen einen neuen Weg. Da in einem Verein wie dem Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. vielfältigen Aufgaben anfallen, die oft über das vom Ehrenamt zu Leistende hinausgehen, wird die Arbeit auf vier gleichberechtigte Vorstandsmitglieder verteilt. Hierzu wurden vier Abteilungen gebildet deren Leiter bilden den geschäftsführenden Vorstand. Der „restliche“ Gesamtvorstand bleibt erhalten.
Die gesetzliche Vorgabe in § 26 BGB lautet lediglich, dass der Verein einen geschäftsführenden Vorstand haben muss. Er muss aus mindestens einer Person bestehen. Dies ist hier durch vier Personen gewährleistet.
Die Neuorganisation wird ab sofort bis zur nächsten Mitgliederversammlung so vorgenommen und muss dann von den Mitgliedern endgültig beschlossen werden.
Der Vorstand bittet darum bei zukünftigen Rückfragen und Anfragen folgende Personen zu kontaktieren:

Kiosk: Regina Cannings
(Frühstück, Schnitzelabende, Kindergeburtstage, Firmenfeiern, Jubiläen usw.,  Wareneinkauf, Kioskpersonal, Küchen- und Kioskausstattung etc.)

Finanzen: Markus Eckert
(Zahlungsverkehr, Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Förderanträge, Zuschüsse etc.)

Innere Verwaltung: Lena Kohlen
(sämtlicher Schriftverkehr, Mitgliederverwaltung)

Äußere Verwaltung: Michael Krenos
(Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Berichte, Marketing, Werbung, Sponsoren, IT/EDV/elektr. Medien, Wasserkurse/Schwimmkurse)

Kontakt für alle vier Bereiche: Tel. 0163-6279441oder info@waldschwimmbad-sinn.de


Rückfragen und Anfragen zum Badebetrieb:
Ann-Katrin Sauer, Michael Bindler, Sven Klinkel
Kontakt: Tel. 0163-6279441odern 02772/51170 oder eMail an: ggmbh@waldschwimmbad-sinn.de