MENÜ

+++ Noch bis zum 01.05.2021: 10% Rabatt auf Wert- und 10er-Karten. +++  Bis zum 01.05.2021 kann man die Dauerkarte 2021 bestellen. +++

Beckenreinigung fast abgeschlossen

Trotz eines kalten Windes aus Nordost ließ sich der ehrenamtliche Bautrupp es sich nicht nehmen, die Beckenreinigung fortzusetzen. Das Wasser aus dem Vorjahr ist komplett abgelaufen; das, was auf dem Beckenboden noch zu sehen ist, ist der pflanzliche Überrest aus dem Herbst und dem Winter. Mit zwei Hochdruckreinigern und Schrubbern ging es diesem „Biomüll“ an den Kragen. Im Anschluss an diese Grundreinigung des Beckenbodens werden die in den Boden eingelassenen Zulauföffnungen für das warme Wasser gereinigt, denn auch in diesen Kanälen hat sich der Schmutz angesammelt. Der Bautrupp plant, bald mit den Reinigungsarbeiten komplett fertig zu sein, sodass in der nächsten Woche, wenn der Frühling das Wetter bestimmen wird, neues Wasser aus natürlichen Quellen ins Becken eingelassen werden kann.
Was uns Corona noch bescheren wird, wissen wir nicht (es hängt auch sehr viel vom Verhalten der Menschen ab), aber das Waldschwimmbad tut alles ihm zur Verfügung Stehende, um eine neue Schwimmbadsaison starten zu können.