MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Erneuerung der Badheizung – 1.Teil

In der letzten Sommersaison wurde es offensichtlich: Die alte Absorberanlage auf dem Dach des Technik- und Sanitärgebäudes war wegen Altersschwäche ohne Funktion. Deshalb musste in 2019 durchgängig mit der Gasheizung das Wasser im Becken erwärmt werden. Dieser Zustand kann natürlich nicht bleiben, allein schon aus Kostengründen, aber auch aus ökologischen Gründen.
Heute wurde der erste Schritt zur Erneuerung der Absorberanlage getan: Die alte musste von Dach entfernt werden. Einige hilfreiche Hände arbeiteten an verschieden Stellen des Daches, um Rohrverbindungen, Dachbefestigungen für die Schlauchmatten und Stützen für die Rohre zu lösen. Der Kran der Fa. Kluge hob die alten Schlauchmatten vom Dach in einen Container.
Trotz des zwischenzeitlichen Regens und einiger Böen war die Arbeit nach drei Stunden erledigt. Ehrenamtliche Helfer und die Fa. Kluge haben wieder ganze Arbeit geleistet.