MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Nistkastenkontrolle kommt bei Kindern sehr gut an

Letztes Jahr hatte der Vogelschutzverein im Sinner Waldschwimmbad 10 Vogelnistkästen aufgehängt, welche sehr gut besetzt waren. Dieses Jahr wurden diese Nistkästen zusammen mit allen interessierten Kindern der Gemeinde Sinn kontrolliert. Der Einladung des Vogelschutzvereins und des Förderverein Waldschwimmbad folgten 20 kleine und große Gäste. Sie lernten vom Vogelschutzvereinsvorsitzenden Michael Krenos, was bei der Nistkastenkontrolle zu beachten ist, wie man sie reinigt und wie man am Nest erkennen kann, welcher Vogel im Sommer hier brütete. Zur Freude aller waren alle Nistkästen besetzt gewesen. Anschließend wurde den Teilnehmern ein Eis spendiert, worüber sich alle sehr freuten.
Es war eine sehr gelungene Gemeinschaftsaktion der beiden Vereine, die sicherlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird.