MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Kostenlose Bücher für Kinder

Der seit einigen Jahren im Waldschwimmbad stehende offene Bücherschrank hat eine kleine Erfolgsgeschichte hinter sich und wurde bereits zweimal erweitert. Jeder kann dort ein mitgebrachtes Buch gegen ein anderes tauschen oder sich kostenlos während des Schwimmbadbesuchs ausleihen. Nicht nur Erwachsene lesen gerne, auch Kinder blättern und lesen gerne in Büchern. Deshalb haben die Ehrenamtlichen im Schwimmbad kurzerhand einen weiteren offenen Bücherschrank eingerichtet – extra für Kinder. Den Anfang machen etwa 20 Kinderbücher, die bereits im Schwimmbad vorhanden waren. Für viele weitere Bücher ist noch ausreichend Platz. Jeder, der zu Hause Kinderbücher hat, die nicht mehr benötigt werden, zum Wegwerfen jedoch zu schade sind, kann sie  im Schwimmbad gerne für den offenen Kinderbücherschrank abgegeben. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitmacher!
Das Waldschwimmbad in Sinn wird vollständig von Ehrenamtlichen betrieben – einmalig in der Region.

Bis jetzt noch etwas dünn, darum helfen Sie bitte mit, den offenen Kinder-Bücherschrank zu füllen!