MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Bei Schulklassen sehr beliebt

Da die Sommerferien noch nicht begonnen haben, könnte man meinen, vormittags sei im Schwimmbad noch nicht so viel los. Doch weit gefehlt. Die „Eisheiligen“, jene wetterfesten Badegäste, die jeden Morgen und bei jeder Witterung zum Schwimmen kommen, staunten in den letzten Tagen nicht schlecht. Viele Kinder und Jugendliche besuchen das Schwimmbad auch vormittags. „Müssten die nicht in der Schule sein?“, hörte man hin und wieder. „Sind sie doch!“, antworten andere. Viele Schulklassen besuchen zum Ende des Schuljahres unser schönes Waldschwimmbad im Rahmen einer Klassenfahrt, eines Ausflugs oder Wandertags. Das können schon mal 150 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig sein, die morgens um 10 den Eingang passieren.
Wir freuen uns, dass viele Schulen aus der Umgebung das Waldschwimmbad als Ausflugsziel wählen! Dafür heizen wir die Fritteuse für die Pommes auch schon gerne vor zwölf Uhr mittags an. Das Waldschwimmbad in Sinn wird vollständig von Ehrenamtlichen betrieben – einmalig in der Region.
Schulklassen anmelden unter Tel. 02772-51170