MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Die Frühjahrsarbeiten beginnen

An mehreren Stellen haben am Samstag pünktlich zum gefühlten Frühjahrsbeginn die Arbeiten zur Vorbereitung der neuen Saison begonnen.
Das alte Wasser im Schwimmbecken wird nach und nach abgelassen, damit ab April das Schwimmbecken neu befüllt werden kann. Da das Waldschwimmbad Quellwasser verwendet, findet ein natürlicher Wasseraustausch statt. Vor dem Ablassen des Wassers wird. Selbstverständlich die Wasserqualität überprüft, damit die Umwelt nicht belastet wird.
Renovierungsarbeiten am Dach zum Bistroeingang werden dankenswerterweise von der Firma Kluge ausgeführt. Das kleine Dach über der Spendentafel am Kasseneingang ist schon fertig gestellt.
Unser Dauerbrenner „Zaun“ hält uns weiterhin auf Trab, macht aber gute Fortschritte: Am Samstag haben wir wieder Zaunmatten gesetzt, nachdem der Beton der Pfosten über die Woche aushärten konnte. Am kommenden Samstag werden wir weitere Matten setzen. Da das Gelände recht steil und uneben ist, gibt es einige Anpassungsarbeiten.
Einige Bilder (siehe Homepage) sollen einen kleinen Eindruck von den Arbeiten vermitteln.