MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Zaunbau wird fortgesetzt

Nachdem bis zum Frühjahr dieses Jahres fast die Hälfte des Schwimmbadgeländes mit dem neuen Zaun umfasst wurde, wird jetzt bis zur nächsten Saison die zweite Hälfte fertig gestellt. Heute haben sechs ehrenamtliche Helfer des „Bautrupps“ damit begonnen, Pfosten für den neuen Zaun in ziemlich unwegsamen Gelände zu setzen und einzubetonieren. Löcher dafür sind schon im Frühjahr gebohrt worden, sodass die Arbeit zügig voranging.

Um aber weiter ohne großen Zeitverlust durch Umwege bei der Anlieferung der Pfosten, des Betons und der Zaunmatten arbeiten zu können, muss demnächst noch ein Waldweg, der in der Zwischenzeit fast völlig zugewachsen ist, freigeschnitten werden. Auch müssen Erdhügel, die den freien Zugang mit dem Traktor verhindern, beiseite geräumt werden.

Die ehrenamtlichen Helfer des „Bautrupps“ nehmen die Mühen aber gerne auf sich, damit ab Mai 2019 das Waldschwimmbad für die Badegäste in gewohnter Weise genutzt werden kann. An dieser Stelle möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass ohne die tatkräftige Unterstützung durch ortsansässige Firmen und ihren Maschinenpark unsere Arbeit nicht möglich wäre. Ein herzliches Dankeschön dafür.