MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Liegewiese wird für die nächste Saison vorbereitet

Nach den vorläufig behobenen Schäden durch den ungebetenen Wildschweinbesuch im Herbst und Winter des vorigen Jahres und den Schäden durch die lange Trockenperiode wird die Liegewiese im Waldschwimmbad wieder „auf Vordermann“ gebracht. Es wurde neuer Mutterboden großflächig aufgebracht, glatt gezogen und mit Grassamen eingesät. Um noch in diesem Jahr zumindest das Anfangswachstum zu gewährleisten, wurde nach einer gründlichen Wässerung des Bodens dieser mit wasserdurchlässiger Folie überzogen, so dass schon die ersten jungen Grashalme unter der Folie zu sehen sind. In der nächsten Woche soll die Folie entfernt werden. Danke an die Edinger Jonas Hofmann und Christoph Herr für die Mithilfe mit schwerem Gerät.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Waldschwimmbads sind guter Hoffnung, den Badegästen im nächsten Jahr wieder eine angemessene Liegewiese anbieten zu können.