MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Intensiver Frühjahrsputz im Becken des Waldschwimmbads

Die guten Wetterbedingungen machten es möglich: Bei frühlingshaften Temperaturen am Samstag vor Ostern konnten die fleißigen ehrenamtlichen Helfer kräftig arbeiten, um das Becken des Waldschwimmbads für die kommende Badesaison vorzubereiten.

Nachdem das alte Wasser, das von der langen Ruhephase und dem Hundeschwimmen gezeichnet war, im Verlauf der letzten drei Wochen abgelassen worden war, konnten der Boden und die Wände des Beckens gereinigt werden. Mit Hochdruckreiniger und Besen, mit Abziehern und Schrubbern machten sich insgesamt zehn Mitglieder des Bautrupps an die Arbeit. Die beiliegenden Bilder geben einen guten Eindruck über das Tagesgeschehen: Die morgendliche Lagebesprechung am Beckenrand, die verschiedenen Arbeiten im Becken und das saubere Endergebnis vermitteln Ihnen hoffentlich einen Eindruck darüber, wieviel Arbeit in der Vorbereitung für die kommende Schwimmbadsaison steckt.

Das „Drumherum“ ist damit aber noch nicht erledigt: Die Liegewiese muss noch saniert, Bänke und Stühle müssen noch gestrichen, die Spielgeräte, wie z.B. Fußballtore und Volleyballnetz, müssen noch installiert werden. Und der neue Zaun wartet auch noch. Die Verantwortlichen des Waldschwimmbads sind aber zuversichtlich, bis zum Saisonbeginn im Mai einen reibungslosen Badebetrieb ermöglichen zu können.

Hier gehts zur Bildergalerie