MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Fast 80 kleine und große Teilnehmer bei den diesjährigen Wasserkursen

Noch nie zuvor gab es so viele Teilnehmer bei den diesjährigen Wasserkursen, die im Sinner Waldschwimmbad angeboten wurden. Aufgrund der großen Nachfrage bereits vor Beginn der Badesaison wurden zusätzliche Kurse eingerichtet.  Neben den üblichen Wasserkursen „Aqua-Fit“ und Aqua-Jogging“ unter der Leitung von Susanne Haus sowie „Aqua-Zumba“ von und mit Heike Morgenschweis bot der Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. dieses Jahr zum ersten Mal einen Schwimmlernkurs für Erwachsene an. In diesem Kurs konnte man außerhalb der Öffnungszeiten das Schwimmen erlernen oder verbessern. Nachdem die anfängliche Angst überwunden und das Schwimmen erlernt war, machte es den Teilnehmern so großen Spaß, dass der Kurs um weitere Kurseinheiten erweitert wurde.
Vor und in den Sommerferien fanden die Kinderschwimmkurse statt. Fast 20 Kinder erlernten hier über einen Zeitraum von jeweils 2 Wochen schwimmen. Auch dies ist ein Teilnehmerrekord.
Der Förderverein Waldschwimmbad freut sich über das große Interesse an den Wasserkursen und plant bereits jetzt die Kurse für die Freibadsaison 2018.