MENÜ

 

Saisoneröffnung am Mittwoch, 01.05.2024 mit weiterem Angebot+++Anmeldungen zu den Schnitzelabenden ab dem 01.05.2024 - Näheres unter "Aktuelles"+++Bilder der Pfadfinderaktion in der Bildergalerie+++

 

Heiß aber erfolgreich…………………

Die Hitzewelle der letzten Woche bescherte dem Kioskteam um Regina Cannings und Lena Kohlen auch einige „sehr heiße“ Tage im Kiosk. Die täglichen hohen Besucherzahlen waren eine große Herausforderung für alle fleißigen und ehrenamtlichen Helfer. Bereits die Frühstücksteams servierten den Gästen in den vergangenen Tagen über 200 Frühstücke. Schon um 9:00 Uhr waren die Terrassen voll besetzt. Aber dieser Besucherdrang ging über den ganzen Tag weiter. Zeitweise wurde das Helferteam bis auf neun Helfer gleichzeitig aufgestockt um dem Ansturm Herr zu werden. Manche Helferinnen waren bis zu 10 Stunden im Einsatz. Jeder Helfer wusste, dass an diesen Tagen ein kleiner Ausgleich für die nicht so gute Saison heraus gewirtschaftet werden konnte. Lieferfirmen haben sogar Sonderfahrzeuge mit Extralieferungen wie Pommes, Eis usw. nach Sinn beordert. Hier kam die sehr gute Zusammenarbeit mit den Lieferanten zum Tragen.
Dennoch waren am Sonntag die Eistruhen und Kühlhäuser leer. Es waren für die Helfer einige sehr anstrengende Tage. Aber das Ergebnis zeigt: es hat sich mehr als gelohnt.
Die Bilder (bei Facebook zu sehen) zeigen einen Teil der fleißigen Helfer erschöpft aber glücklich nach getaner Arbeit bei einem vom Chef gespendeten Prosecco.




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: