MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Saisoneröffnung und Spendenübergabe für Spielgeräte

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit! Das Waldschwimmbad hat den offiziellen Startschuss für die Badesaison 2016 gegeben.

Trotz den noch etwas frischen Temperaturen haben sich auch schon ein paar Badegäste in das Wasser getraut. Wem das Wasser noch zu kalt war, konnte sich zum Mittagessen von unseren Helfern mit frisch gegrillten Steaks oder Bratwürstchen verköstigen lassen. Dazu gab es die passende Unterhaltung von Gerry Jung mit seiner abwechslungsreichen Musik und Gesang. Einige unserer Stammgäste kamen auch nur für ein Tässchen Kaffee und ein kleines Gespräch mit Freunden und Bekannten vorbei.

Pünktlich zum Beginn der Badesaison konnte der neue Spielplatz im Waldschwimmbad eingeweiht werden. Ein Wipptier, eine Klettermöglichkeit und eine Rutsche wurden bisher aufgebaut, weitere Spielgeräte sollen noch angeschafft werden. Früher befand sich der Spielplatz im unteren Bereich der Liegewiesen, jetzt ist er direkt neben dem Kinderbecken.

Auch bei dem Spielplatz gilt wieder einmal: Ohne die Unterstützung von großzügigen Spendern wäre dies so nicht möglich. Bereits zum dritten Mal erhielten wir eine Spende der Ballersbacher Krümelmonster. Mareike Weber überreichte 600 Euro, der Erlös aus Second-Hand-Basaren in Ballersbach. Auch Michael Nolde sowie Rosa Konschak haben sich finanziell an dem neuen Spielplatz beteiligt.

Wir bedanken uns bei den Spendern und freuen uns, wenn bald die ersten Kinder nicht nur Spaß im Wasser, sondern auch auf unserem neuen Spielplatz haben.