MENÜ

+++ Ideen für Ihre persönliche Maiwanderung finden Sie unter "Aktuelles" +++ Wir bitten alle Wasserkursinteressenten noch um etwas Geduld. Die Corona-Notbremse bremst auch uns in unseren Planungen...

Finanzamt im Waldschwimmbad

Wenn das Finanzamt vor der Tür steht, ist das meist kein gutes Zeichen. Ganz anders war es jedoch beim Besuch des Finanzamts im Waldschwimmbad. Das Sinner Freibad war nämlich das Ziel des diesjährigen Betriebsausflugs der Dillenburger Finanzbehörde. Nach einer Wanderung rund um Sinn kehrten die Bediensteten im Kiosk ein, wo sie vom Vorstand des Fördervereins bewirtet wurden. Bei einem Rundgang durch die Technikräume gewährte Michael Bindler den Beamten und Angestellten einen Einblick hinter die Kulissen des Freibades und erläuterte die Tätigkeiten der Ehrenamtlichen im Freibad. Die Teilnehmer des Betriebsausflugs zeigten sich erstaunt über den enormen Umfang des bürgerschaftlichen Engagements. Zugleich lobten sie das Schwimmbad als ideales Ausflugsziel. Wer von den Teilnehmern zum ersten Mal Gast im Waldschwimmbad gewesen ist, wird dies nun sicherlich nicht zum letzten Mal gewesen sein