MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Spiel und Spaß beim Tag der Vereine

Zum dritten Mal haben die Sinner Ortsvereine am Sonntag zum „Tag der Vereine eingeladen“. Wie auch in den Jahren zuvor, stellten der Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. und die Waldschwimmbad Sinn gemeinnützige GmbH das Gelände des Freibades für diese Veranstaltung zur Verfügung. Jeder Verein präsentierte sich mit einem Spiel oder einem Quiz. So konnte man neben Büchsenwerfen, Torwandschießen, Tennis, Seilspringen und Bogenschießen auch verschiedene Quizfragen lösen oder Tierstimmen erraten. „Wissen Sie, was ein ‚Gossenstoah‘ ist“, fragten zum Beispiel die Landfrauen. Den jüngeren Besuchern ist dieser Begriff wohl eher als ‚Waschbecken‘ bekannt. Am Ende der Rallye bekamen allen Teilnehmer Preise, die von Sinner Unternehmen und Vereinen gesponsert wurden. Für das leibliche Wohl sorgten der Türkisch-Deutsche Kultur- und Bildungsverein sowie die Landfrauen. Den Erlös der Veranstaltung verwenden die Sinner Ortsvereine zum Erhalt und zur Attraktivitätssteigerung des von ihnen betriebenen „Barbaramarktes“, dem Sinner Weihnachtsmarkt.