MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Maiwanderung

Wie auch in den Jahren zuvor, war es für alle Freunde der körperlichen Ertüchtigung und der gemeinschaftlichen Unternehmungen möglich, an der Wanderung zum 1. Mai teilzunehmen,

eine Initiative des Vogelschutzvereins, der Wanderfreunde und des Fördervereins Waldschwimmbad. Auf wahlweise einer 2- oder einer 3-stündigen Route boten sich zahlreiche Gelegenheiten, sich der Faszination des wiederaufkeimenden Lebens in der Natur hinzugeben und dabei die sozialen Kontakte zu pflegen. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich anschließend bestens gesorgt, da im Waldschwimmbad der Grill bereits angeworfen war, mit darauffolgendem Kaffee und Kuchen konnte man den Nachmittag ausklingen lassen. Trotz der Tatsache, dass die Wetterbedingungen zu Beginn noch nicht optimal waren, zählte die Wanderung ca. 70 Teilnehmer und da es gegen Mittag noch einmal richtig aufklarte, kehrten zusätzlich noch einmal so viele Personen ein, alles in allem also eine sehr erfolgreiche Maßnahme, deren Erlös zum Erhalt des Waldschwimmbads beiträgt, einen herzlichen Dank an alle Beteiligten! Bilder finden sich auf der Homepage des Vogelvereins e.V. und des Waldschwimmbads e.V.