MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Feuerwehreinsatz im Waldschwimmbad

Bei unserem Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag bekamen wir großartige Unterstützung der Sinner Feuerwehr. Mit vier Pumpen und vielen Metern Schlauch haben die Feuerwehrmänner und –frauen das Schwimmbecken leer gepumpt. Das Wasser wurde in hohen Fontänen auf die Liegewiese und in den Wald gespritzt sowie teilweise in den nahegelegenen Lennelbach gepumpt. Dafür wurden bereits am frühen Morgen einige hundert Meter Schlauch durch den Wald und auf dem Schwimmbadgelände verlegt.

Mit dieser Aktion hat das Schwimmbad einen beachtlichen Betrag an Abwassergebühren gespart. Wasseruntersuchungen hatten ergeben, dass das Schwimmbadwasser rückstandsfrei ist, weswegen uns die zuständige Behörde das Einleiten in den Lennelbach genehmigt hatte.

Einen ganz herzlichen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Sinn sowie deren Feuerwehrleuten für diese Aktion sowie auch für die sonst hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung!