MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Frühjahrsputz im Waldschwimmbad

Das schöne Frühlingswochenende nutzten wieder viele Helfer des Bautrupps, um die kommende Badesaison weiter vorzubereiten. Im Kiosk war eine Grundreinigung angesagt. Bis zum Osterbrunch am 12. und 13. April wird der Kiosk in neuem Glanz erstrahlen.

Außerdem wurde eine Treppe montiert, von der aus man nun sicher vom Bademeisterbereich in den Technikbereich kommt. Hierfür musste bislang ein Trampelpfad am Hang genutzt werden.

Auch die neuen Duschen machen sichtbare Fortschritte, die im Bereich der ehemaligen Garderobe entstehen. Sie werden zur Badesaison 2015 betriebsbereit sein.

Unterhalb des Sprungturms hatten sich die Pflastersteine im Laufe der letzten drei Jahre gesetzt, da der Untergrund im Rahmen der umfassenden Sanierungsarbeiten in 2010 aufgeschüttet wurde. Auch hier wurde für Abhilfe gesorgt und in einem Teilbereich die Pflastersteine neu verlegt. Damit wurden auch die „Stolperfallen“ am Beckenrand beseitigt.