MENÜ

+++ Die Badesaison ist beendet. Das Schwimmbad ist geschlossen. +++ Spendenaufruf für Investitionen - Infos unter "Aktuelles" +++

Baumfällarbeiten im Schwimmbad

Mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Kluge Bedachung, wurde im Eingangsbereich durch unseren Bautrupp eine ausgewachsene Kiefer gefällt. Dank deren freundlicherweise zur Verfügung gestellten Hebebühne konnte der Baum zunächst entastet und gekürzt werden.

Etwas komplizierter wurde es dann beim Fällen des Stammes, der unter Zuhilfenahme eines kräftigen Seiles Richtung Hang gezogen werden musste, da dieser zwischen Straße und Blockheizkraftwerk gestanden hatte. Zuvor wurde während vergangener Arbeitseinsätze bereits eine Mast aufgestellt, der sowohl mit Flutlicht, als auch mit einer Überwachungskamera ausgestattet werden soll. Deshalb war es leider notwendig, die große Kiefer zu entfernen.