MENÜ

 

Saisoneröffnung am Mittwoch, 01.05.2024 mit weiterem Angebot+++Anmeldungen zu den Schnitzelabenden ab dem 01.05.2024 - Näheres unter "Aktuelles"+++Bilder der Pfadfinderaktion in der Bildergalerie+++

 

20 Kinder lernen schwimmen

Wie bereits in den Jahren zuvor bot der Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. im Sinner Freibad auch dieses Jahr wieder Kinderschwimmkurse an. Da die Nachfrage erstaunlich groß war, wurden aus einem geplanten Kinderschwimmkurse gleich drei Kurse, die in zweiwöchigen Blockveranstaltungen stattfanden. Die Kursleiter Annika Weigel und Hans Höfer konnten somit 20 Kindern aus Sinn und Umgebung im Vorschul- und Grundschulalter das Schwimmen beibringen.
Gerade in Zeiten, in denen immer mehr kommunale Schwimmbäder aufgrund knapper Kassen geschlossen werden, steigt der Anteil der Nichtschwimmer in der Bevölkerung. Daher ist es dem Förderverein Waldschwimmbad Sinn e.V. sehr wichtig, dass auch im Sinner Freibad Kinder schwimmen lernen können. Es ist daher beabsichtigt, auch in der Freibadsaison 2017 wieder Kinderschwimmkurse anzubieten.




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: