MENÜ

 

Anmeldungen zu den Schnitzelabenden ab dem 01.05.2024 - Näheres unter "Aktuelles"+++Bilder der Pfadfinderaktion in der Bildergalerie+++

 

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um das Waldschwimmbad. Berichte und Geschichten finden Sie auch in der Rubrik Berichte.
Das Waldschwimmbad in Sinn wird vollständig von Ehrenamtlichen betrieben – einmalig in der Region.

Schnitzelabende im Waldschwimmbasd Sinn

Nachdem die Schnitzelabende in der letzten Saison auf sehr positive Resonanz gestoßen sind und trotz erhöhtem Platzanagebot schon frühzeitig ausgebucht waren, soll in der Saison 2024 das Angebot erhöht werden. Ab 15.5.2024 werden Schnitzelabende 14-tägig angeboten.

Es stehen wie bisher 50 Plätze zur Verfügung, um allen Interessierten gerecht zu werden. Es ist ab sofort möglich, Termine für alle angebotenen Tage zu buchen.

Eine Anmeldung ist ausschließlich über  www.waldschwimmbad-sinn.de/shop/ durchzuführen.

Telefonische Anmeldungen oder Anmeldungen per WhatsApp (02772/571667) sind nur in Ausnahmefällen möglich. Hierbei sind Anschrift, Anzahl Personen und unbedingt eine Telefonnummer anzugeben.

Um Wartezeiten beim Essen zu vermeiden, werden wie bisher zwei Zeiten angeboten und zwar um 18:00 Uhr und 19:00 Uhr jeweils 25 Plätze. Jeder Anmelder erhält eine Bestätigung seiner Anmeldung.

Anmeldungen sind ab  Mitttwoch 1. Mai 2024 möglich.

Angeboten werden Jägerschnitzel, Schnitzel Natur, Sahneschnitzel – jeweils mit einem kleinen Salat – und ein großer Salat. Wenn möglich bitte schon bei der Anmeldung angeben.

Termine Saison 2024:

  Mai:              15.5.   und    29.5.

 Juni:             12.6.   und    26.6.

  Juli                10.7.   und    24.7.

  August           7.8     und    21.8.

September     4.9    und    11.9

Für Gruppen ab 20 Personen können nach telefonischer Rücksprache auch andere Termine von Montag bis Freitag vereinbart werden.

Auf Ihren Besuch freut sich das Schnitzelteam;

Emma, Marion, Heidrun, Helga, Markus und Michael

 

Wir bedanken uns

Nach 72 Stunden großartiger Leistung bei der Durchführung verschiedener Projekte im Waldschwimmbad durch die Pfadfinder DPSG Stamm Barbarossa Wetzlar Dom bedankte sich der Förderverein bei den bis zu 60 Helfern zum Abschluss am Sonntag mit einem schmackhaften Essen aus der bekannt guten Kioskküche.
Auf diesem Wege möchte sich der Förderverein bei den folgenden Firmen für die großzügige Unterstützung bei der Verpflegungsbeschaffung herzlich bedanken:
Metzgerei Korting, Markus Eckmeyer, Flach Rhein-Main GmbH, Licher Brauerei, Langnese, Unilever Deutschland GmbH

Noch zweieinhalb Wochen – dann soll die neue Badesaison beginnen

Wir geben uns viel Mühe, um das Bad für die neue Saison fit zu machen, an verschiedenen Stellen und mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Der Kioskbereich mit Küche und Vorratsräumen wird nach und nach durch das ehrenamtliche Kioskteam gereinigt und geordnet, das Kinderbecken aufgedeckt und gereinigt, der Umkleidebereich mit den neuen Duschen verputzt und gestrichen (hier sei besonderer Dank an Daniel Koch ausgesprochen),die Absorberanlage zu Ende repariert und an die Umwälzpumpen angeschlossen, und natürlich werden die Rabatten weiter bepflanzt. Die Liegewiese blüht und das Gras wächst, also steht demnächst der erste große Rasenschnitt an.
Der Bautrupp und das Grünteam, beide ehrenamtlich, haben gut zu tun. Auch an dieser Stelle wieder der Aufruf an die Sinner Bevölkerung, sich ehrenamtlich an den notwendigen Arbeiten für das Waldschwimmbad Sinn zu beteiligen.

Saisonvorbereitung Kiosk Waldschwimmbad Sinn

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung des Waldschwimmbades und daher müssen alle Vorbereitungen rechtzeitig anlaufen, um für die Gäste und ihren Wünschen gerüstet zu sein.

Im Frühjahr haben die Verantwortlichen des Kioskteams –Lena Kohlen, Peter Rauch und Uwe Sauer –  begonnen, die Bestellungen bei den Lieferanten zu organisieren. Hierfür wurden frühzeitig mehrere Gespräche mit Vertretern wie Langnese, Service Bund und Getränkehandel geführt, um hier und da bessere Konditionen zu erzielen.

Dann wurden Anfang April die großen Bestellungen aufgegeben und diese Woche nach Anlieferung in die Kühlhäuser einsortiert. Der Kiosk ist mit einem Gefrierhaus und einem Kühlhaus hervorragend ausgestattet, um die Ware nach den Vorschriften des Hygienerechtes zu lagern. Dank der Kapazitäten der Kühlhäuser ist auch eine ausreichende Vorratslagerung möglich. Die Getränke werden in einem Container gelagert und bei Bedarf in mehreren im Kiosk vorhandenen Getränkekühlschränken gekühlt.

Jetzt gilt es noch, den Kiosk einer Grundreinigung zu unterziehen, um dann am 1.Mai startklar zu sein.

Die Reinigung wird dankenswerterweise von den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Kioskteams übernommen. Sie sind immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

 

Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Was soll das Gerüst vor dem Technikhaus im Waldschwimmbad? Das hat einen ganz einfachen, aber leider arbeitsintensiven Grund: Gegen Ende der letzten Saison mussten wir feststellen, dass einige Verbindungsschläuche zwischen den Modulen der Absorberanlage undicht geworden waren und somit die Anlage nicht mehr effektiv genug zur Erwärmung des Beckenwassers genutzt werden konnte. Bevor die neue Saison startet, soll die komplette Anlage natürlich funktionieren. Der ehrenamtliche Bautrupp unter Anleitung und tatkräftiger Mithilfe der Fa. Kluge, die auch das Gerüst, natürlich gegen Bezahlung, errichtet hat, hat dafür gesorgt, dass ohne Wasserverlust demnächst das Beckenwasser erwärmt werden kann.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass solche außerordentlichen Kosten zu einem großen Teil von der gGmbH Waldschwimmbad Sinn übernommen werden müssen. Der vertraglich zugesicherte jährliche Zuschuss der Gemeinde Sinn deckt in keinem Jahr die laufenden Betriebskosten, geschweige denn solche zusätzlichen finanziellen Belastungen. Ohne die ehrenamtliche Arbeit der Menschen im Förderverein mit dem Kiosk und in der gGmbH wäre der Betrieb des weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Freibades nicht aufrecht zu erhalten.




Warteliste Tragen Sie sich in die Warteliste ein: